Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Möhren & Kartoffeln mit Mettwurst

| 1 Kommentar

3
views

moehren-kartoffeln_01_ulikutting.jpgJa ich weiß, genau dieses Gericht gab es hier schon mal mit dem Titel Möhreneintopf. Jedoch beschreibe ich hier die etwas kalorienreichere, gehaltvollere Variante. Die Grundzutaten sind allerdings die gleichen: Möhren, Kartoffeln und Mettwurst. Ich verwende hier alle 3 Inkredenzien zu gleichen Teilen, meist je 500 Gramm.

Alles wird geschält, geschnipselt und die Möhren mit den (überwiegend festkochenden) Kartoffeln in kochendem Wasser gedämpft, gewürzt mit gekörnter Brühe (anstatt Salz) und frischem Pfeffer aus der Mühle. Nach ca. 15 Minuten hebe ich die Mettwurststücke unter und weitere 15 Minuten später gebe ich dann noch ein gutes Stück Butter dazu. Nach insgesamt 40 Minuten ist das Ganze fertig: Möhren & Kartoffeln mit Mettwurst.

Mein Gott, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich nur daran denke! Übrigens: Ohne die Mettwurst gibt es bei uns Möhren und Kartoffeln auch sehr gerne als Beilage zu pfannenfrischen Frikadellen.

Ein Kommentar

  1. Das richtige Essen für die Jahreszeit. 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.