Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Update mit zittriger Hand vollzogen

| 1 Kommentar

Die ein oder der andere wird in den letzten Tagen vielleicht mitbekommen haben, dass es gefährliche Sicherheitslücken in allen alten WordPressversionen gibt. Eigene Recherche bestätigte mir, dass dringender Handlungsbedarf gegeben war, weil der Zugriff auf die WP-Datenbank, also das Herz des Systems anhand der frei kursierenden Informationen zum Knowhow wirklich von nahezu jedermann vollzogen werden kann. Und übelwollende Zeitgenossen gibt es in ausreichender Zahl. Nicht zuletzt könnte sich ein ganz bestimmter Hobbyfotografenkoch motiviert fühlen.

Unter Zurückstellung aller Bedenken updatete ich heute Lebensmittelfotos.com auf die aktuellste WordPress-Version 2.8.4. Bitte testet ausführlich, ob alles noch wie gewünscht funktioniert, und gebt mir nötigenfalls Feedback an info@lebensmittelfotos.com. Danke!

Ein Kommentar

  1. Wie ich erwartet hatte, haben tatsächlich einige Systemteile die Arbeit eingestellt. Der Programmierer Ralf Hortt hat sich dankenswerterweise der Probleme angenommen, so dass berechtigte Hoffnung besteht, in Kürze wieder voll funktionsfähig zu sein.

    Die Probleme betreffen übrigens bestehende Autoren und Websitebesucher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.