Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Lebensmittelfotos jetzt mit Pinterest-Integration

| Keine Kommentare

Pinterest ist offenbar der Oberknüller. Es handelt sich um ein bildfokussiertes soziales Netzwerk, das Wachstumsraten vorweisen kann, von denen andere nur träumen können. Durch den Bildfokus ist Pinterest natürlich auch als Distributionskanal für unsere Lebensmittelfotos interessant. Und das Teilen der Bilder auf Pinterest ist seit gerade eben so einfach wie das Klicken auf den eigens dafür vorgesehen Button “Pin It” eben sein kann.

pinit-lmf

Travis Hoglunds Plugin “Pinterest Lightbox” sorgt für diesen Komfort.  Es erweitert die bei uns eingesetzte NextGen-Gallery in der Lightbox-Ansicht um den genannten Button. Probiert es einfach mal aus!

Autor: Dieter Petereit

Dieter Petereit hat Lebensmittelfotos.com im Januar 2008 ins Leben gerufen. Es sollte eine Antwort auf die abmahnwütigen Profifotografen, insbesondere aus dem Kochbuch-Bereich sein und hat sich seither als Alternative etabliert. Bilder aus Lebensmittelfotos.com wurden und werden bereits für unzählige Speisekarten, Foodmagazine und Websites genutzt. Folgen Sie Dieter Petereit auch auf Google+ oder Twitter.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.