Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Baked Beans mit „ohne Toast“

| 2 Kommentare

0
views

Baked BeansSo, oder so ähnlich sieht ein Gericht aus, welches auf manchem englischen Frühstückstisch die morgendliche Hauptrolle spielt. Ganz ehrlich, das zählt nicht zu meinen Muntermachern, aber mit den Bohnen aus der Dose, bei LIDL war englische Woche, und einem Feinfrost-Mischgemüse, läßt sich auf die Schnelle ein herzhaftes Mittagessen zaubern. Eine in Scheiben geschnittene Knacker und etwas Schinkenspeck, dazu je eine gewürfelte Zwiebel und eine große Knoblauchzehe geben die Basis. Das Gemüse dazugeben, garen, bis es noch etwas bißfest ist, mit einem kräftigen Schluck Weißweinessig ablöschen, die Bohnen mit der Tomatensoße dazugeben und mit Salz und Zitronenpfeffer abschmecken. Baked Beans 02Alles ca. 10 Minuten köcheln und zum Schluß noch etwas Salbei, Schnittlauch und Zitronenzesten unterheben und schon kann gegessen werden. Den Toast, welchen sich die Engländer unter die Bohnen drapieren (???), habe ich aus der Hand dazu gegessen.
Ich gebe zu, das es sich hier nicht um große Sterneküche handelt, aber der Alltag gebietet doch öfter als einem lieb ist: Schnell kochen, schnell satt machen. Zumindest habe ich mir 20 Minuten Zeit genommen und bin nicht zu Mäg Bommelds gegangen …

2 Kommentare

  1. Ach, nett die Seite kannte ich noch nicht. Schöne Fotos, vielleicht steuere ich auch einige bei. Freigestellt müssen die Objekte sein?
    Gruß Dirk

  2. @dirk

    freistellen ist nicht pflicht, hintergrund ist erlaubt …

    gibt es auf „gourmet“ auch „freie fotos“ ?

    gruß p.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.