Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Pfeffer – schwarz und grün

| 5 Kommentare

6
views

pfeffer-schwarz02_edding400.jpgPfeffer ist das meistverwendete Gewürz in der Küche. Vielleicht ist Pfeffer das älteste bekannte Gewürz überhaupt und ähnlich dem Wacholder auch für seine Wirkung als Heilpflanze bekannt. Schon vor über viertausend Jahren priesen die Inder den Pfeffer als aromatisch und heilkräftig. Pfeffer sind die scharfen Früchte von Pfefferstrauch. Pfeffer ist ein Universalgewürz, was auch in süßen Speisen Verwendung findet. Im deutschsprachigen Raum dürften das Pfefferkuchen und anderes Weihnachtgebäck sein.

pfeffer_gruen_02_edding400.jpgOben ein Foto von schwarzen Pfeffer, ganze Pfefferkörner und schwarzer pfeffer grob gemahlen. Noch relativ jung ist grüner Pfeffer, der als Spezialität gilt. Grüne Pfefferbeeren werden gerne frisch in Salzlake eingelegt aus dem Glas verwendet. Hier ein Foto von getrocknetem grünen Pfeffer. Ebenso wie das Foto von schwarzem Pfeffer kann es gratis heruntergeladen und nach Belieben verwendet werden. Es folgt bestimmt keine gepfefferte Abmahnung, denn hier ist lebensmittelfotos.com 🙂

5 Kommentare

  1. „… erste Hälfte des zweiten Jahrtausends vor Christi“ ist doch ungefähr vor über viertausend Jahre, oder? Ich will ja nix falsches behaupten, nur weil ich ne 6+ in Mathe bin 😉

  2. Naja. Es ist mindestens 3500 Jahre her.

  3. Pingback: Mettbrötchen | Lebensmittelfotos.com

  4. Pingback: Erdbeeren | Lebensmittelfotos.com

  5. Pingback: Mecklenburger Rippenbraten | Lebensmittelfotos.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.