Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Die Avocado

| 4 Kommentare

2
views

avocado_02_sister.jpgDie „Butterfrucht“ eines Lorbeergewächses – die Avocado – kommt ursprünglich aus Südamerika. Hierzulande wird sie gerne pur, im Salat oder als Guacamole genossen. Das hellgelbe bis lindgrüne Fruchtfleisch der Avocado und der davon umhüllte große Kern haben ein so typisches Aussehen, dass beides einen hohen Wiedererkennungswert hat. Das Fleisch der Avocado oxidiert an der Luft genau wie der Apfel, aus diesem Grunde sollte man die Avocado mit ein paar Spritzern Zitronensaft zubereiten. Eigentlich ist die birnenförmige Frucht eine Beere; reif ist sie, wenn sie auf Fingerdruck sacht nachgibt.

Ein schnelles Rezept für Guacamole:

Eine Avodado halbieren und das Fruchtfleisch in eine Schüssel löffeln. Wenig Zitronensaft dazu träufeln. Mit der Gabel zerdrücken (oder in einem Schnellhäcksler zermusen), bei zufriedenstellender Konsistenz (cremig) vorsichtig mit Salz abschmecken. Nun eine gewürfelte Zwiebel und ein bis zwei zerdrückte Knoblauchzehen dazugeben, mit Cayennepfeffer abschmecken – voilá. Dieser leckere Dip kann unendlich variiert werden – viel Spaß beim Ausleben Ihrer kulinarischen Phantasien.

Related Images:

4 Kommentare

  1. Herzlich willkommen, Sister. Btw, schönes Bild.

  2. Vielen Dank. Für beides 🙂

  3. Eben erst habe ich bemerkt, dass das ein Rezept für Guacamole ist. *lechz*geifer* Am WE wird´s ausprobiert!!

  4. Pingback: Krabben mit Avocado | Lebensmittelfotos.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.