Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Engelbert und seine Engel

| 2 Kommentare

0
views

Engelbert ist der Betreiber der Website Seelenfarben.de, die sich offensichtlich großer Beliebtheit erfreut. Am 21. Februar kam er auf mich zu und fragte, ob wir Hilfe beim Füllen der Lebensmittelfotodatenbank gebrauchen könnten. Er betriebe da eine Website, auf der er täglich ein Kalenderblatt erstelle. So ein Kalenderblatt könnte er zum Anlass nehmen, um seinen Leserinnen und Lesern das Projekt Lebensmittelfotos.com einmal näher zu bringen und zum Fotografieren aufzurufen.

Das klang so internettig vollmundig, dass ich trotz der Freude, eventuell breitere Unterstützung zu erfahren mich einer gewissen Skepsis nicht erwehren konnte. Zumal ich bis zu diesem Zeitpunkt von Engelberts Projekt Seelenfarben.de noch nie etwas gehört hatte. Engelbert machte Ernst und veröffentlichte tags darauf dieses Kalenderblatt. Gleich am ersten Tag kamen über Engelberts Seite mehrere hundert Besucher. Insgesamt schickte Engelbert in der Folgezeit rund 2000 Besucher zu Lebensmittelfotos.com. Ich war und bin erstaunt.

Ich vereinbarte mit Engelbert einen vereinfachten Modus, wonach er Urheberrechtserklärungen und Bilder zunächst einsammeln konnte. Heute hat er mir die ersten Ergebnisse zugemailt, insgesamt über 100 Bilder. Ich habe die Fotos nach Fotografen sortiert in Zip-Dateien verpackt und hoffe jetzt auf Eure Hilfe.

Morgen früh werden Teammitglieder einige Einträge im Forum Kooperationsbörse vorfinden 😉 Wer noch kein Teammitglied ist, hier geht es zur Registrierung

2 Kommentare

  1. Ich kenne Engelbert persönlich, wir haben uns vor ein paar Jahren bei mir zuhause getroffen und ein paar Stunden nett miteinander geredet. Eine gute Idee von Engelbert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.