Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Äpfel oder Birnen?

| Keine Kommentare

2
views

apfel_birne_01_dauni.jpgEin altes deutsches Sprichwort sagt: man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Eines aber ist beiden Obstsorten gemein: sie gehören zur Familie der Kernobstgewächse. Und sie sind beide gesund und äußerst schmackhaft. Außerdem können sie sowohl roh verzehrt als auch zu Saft oder Kompott verarbeitet werden.

Aus Äpfeln lasst sich hervorragend Apfelkuchen backen. Allerdings soll es auch Birnenkuchen geben, von dem ich bisher weder etwas gehört, geschweige denn ihn gegessen habe.

Beide Obstsorten eignen sich auch zur Herstellung von Schnäpsen. Dabei entwickelt der Birnenschnaps, wie ich finde, ein besonders feines Aroma. Apfelschnaps ist dagegen etwas robuster.

Ich finde, die beiden auf dem Foto sehen auf jeden Fall zum anbeißen appetitlich aus.

Related Images:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.