Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

LMF in der Google-Bildersuche, Folge 2

| 7 Kommentare

In der Statistik zu den Suchergebnissen fiel mir in den letzten Tagen verstärkt der Begriff “weizenbroetchen” auf. Flugs die Google-Bildersuche angeworfen und? Plätze 1 und 3 für LMF.

weizenbroetchen.jpg

Autor: Dieter Petereit

Dieter Petereit hat Lebensmittelfotos.com im Januar 2008 ins Leben gerufen. Es sollte eine Antwort auf die abmahnwütigen Profifotografen, insbesondere aus dem Kochbuch-Bereich sein und hat sich seither als Alternative etabliert. Bilder aus Lebensmittelfotos.com wurden und werden bereits für unzählige Speisekarten, Foodmagazine und Websites genutzt. Folgen Sie Dieter Petereit auch auf Google+ oder Twitter.

7 Kommentare

  1. Schade nur, das die von Google indiziert Seite für das Brötchen zu einem Fehler 404 führt:
    http://www.lebensmittelfotos.com/archives/tag/broetchen

    Da müßte optimalerweise ein Redirect auf die tags ohne vorangestelltes ‘archives’ erfolgen.

  2. hm, die Bilder sind leider zur Zeit bei Google auch nicht zu sehen. Nur der Text ist da.

  3. @Putzlowitsch: Verflixt. Sowas soll das Plugin “Permalink Migration” eigentlich zu verhindern wissen. Hast Du ne Idee, wie ich das beheben kann, sprich, wie ich diesen Redirect herbeizwingen kann?

    Klick aufs Brötchenbild führt allerdings zur richtigen Seite. Vielleicht doch nicht so ein Super-GAU.

    @dauni: Hmm. Bei mir geht´s.

  4. Könnte man direkt in der .htaccess beheben, z.B. so:
    RedirectMatch permanent ^/archives/(.*) /$1
    Damit würde alles, was mal mit ‘archives’ begonnen hatte, auf eine URL ohne ‘archives’ redirected werden.

  5. @Peter: jetzt auch bei mir. Aus unerklärlichen Gründen wurden die Bilder geblockt. Ich freue mich darüber, dass wir schon kleine Erfolge zu verzeichnen haben.

  6. Bevorzugt werden Bilder mit passenden Title- und Alt-Tags indexiert. Das Rating zu einem bestimmten Begriff ergibt sich aus dem passenden Thema der Unterseite in Kombination mit dem Title des Bildes, sowie die allgemeine Autorität der Seite zu dem Thema.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.