Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Majorankartoffeln mit Chicoréesalat

| Keine Kommentare

1
views

majorankartoffeln_01_dauni.jpgNach dem Rezept mit den schmackhaften Rosmarinkartoffeln von madame gibt es heute von mir ebenso schmackhafte Majorankartoffeln mit Chicoréesalat und Schinken. Eigentlich als Diätrezept gedacht, kann es statt mit Lachsschinken mit einem saftigem Putenschnitzel, einer Frikadelle, einem Kotelett oder was auch immer ihr an Fleisch mögt, zubereitet werden.

Ich mache es jetzt mal kurz und bündig und rücke gleich mit dem Rezept für 2 Personen heraus.

6 mittelgroße Kartoffeln, 1 Zwiebel, Salz, Pfeffer, Majoran, Öl

200 gr. Chicorée, 1 Apfel, 1 halbe Salatgurke. 2 Tl. Senf, Salz, 2 Tl. Öl, Cayennepfeffer, Zitrone und Schnittlauch.

Die als Pellkartoffeln, am besten am Vortag gekochten Kartoffler in Scheiben oder Würfel schneiden. Auf den Geschmack hat das keinen Einfluss 🙂 Die Zwiebel würfeln und mit den Kartoffeln in Öl schön knusprig braun braten. Majoran dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.

Vorher den Salat zubereiten, damit der noch gut durchzieht.

Chicorée, Apfel und die Gurke kleinschneiden. Aus dem Senf, ich nehme am liebsten Dijon-Senf, dem Öl, der Zitrone (nicht zuviel) eine Soße anrühren, den Schnittlauch hinzufügen. Ziehen lassen, bis Kartoffeln fertig sind.

Alles zusammen auf dem Teller appetitlich drapieren, Lachsschinken oder Fleisch dazugeben, und es sich dann schmecken lassen.

Und nicht vergessen. Nur hier auf Lebensmittelfotos.com sind die Fotos gemeinfrei gestellt und können von jederman kostenlos heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.